Ihr Vorteil:
Durch mein breites Know-How und jahrelange Erfahrung auf Assistenz- bis GL-Ebene kann ich sie bei allem unterstützen, was heute und morgen anfällt.

Für StartUps:
• Mit mir behalten Sie den Überblick, ich manage für Sie im Hintergrund alles, damit Sie sich voll und ganz auf den Aufbau konzentrieren können resp. helfe aktiv beim Aufbau mit!

Für KMUs:
• Sie brauchen administrative Entlastung, einen Organisator oder einen Projektmitarbeiter. Oder Sie planen einen Ausbau, wollen aber noch niemanden fix einstellen und brauchen jemanden auf Zeit? Oder ist ihr Geschäftsführer vorübergehend ausgefallen und Sie benötigen einen Interims-Manager?

Für Vereine:
• Sie möchten Ihren Verein professionalisieren, haben aber zu wenig ehrenamtliche Mitarbeiter? Auch hier stehe ich Ihnen mit Rat & Tat zur Seite.


Als dipl. Betriebswirtschafterin HF biete ich Ihnen dieses ganze Spektrum:

• Administration- & Organisation
• Projektmanagement
• Personal- & Unternehmensentwicklung
• HR-Rekrutierung und -Administration
• Beratungsdienstleistungen
• Aufbau von Schulungen / Kursen / Trainings (auch online)
• Unterstützung in der Digitalisierung
• Einsatz auf Zeit bis Stufe GL


Möglichkeiten Anstellung:
• HomeOffice (flexibel oder fest)
• Mandat
• Interims Management / Einsatz auf Zeit

Sprachkenntnisse:
• Deutsch
• Englisch
• Französisch
• Italienisch
• Spanisch (Grundkenntnisse)

Neugierig geworden? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme!