Über 7 Jahre Erfahrung im Homeoffice in den Bereichen Handelsvermittlung, Sales & E-Commerce!

Erfahrungen & Fähigkeiten im Bereich Handelsvermittlung & Sales:

- Neue Märkte erfolgreich erschliessen
- Organisation & Vorbereitung von Marktzugängen
- Produkt auf neue Märkte bringen (Schweiz, Deutschland, Österreich)
- Aufbau & Pflege eines B2B Netzwerks
- Verhandlungen über Verträge und Preise
- Kundenpflege B2C
- Freude an der Kommunikation mit Partnern bzw. Kunden
- Problemlose Nutzung von diversen Kanälen zur Kundengewinnung (Telefon, E-Mail, Whatsapp, Skype, Soziale Medien, etc.)
- Gestaltung & Umsetzung von PR und Marketing-Ideen
- Guter Einblick in Mittelost- und Südosteuropa

Erfahrungen & Fähigkeiten im Bereich E-Commerce:

- Handel auf folgenden Online-Märkten: Ricardo, Anibis, Tutti, Ebay, Amazon, Aukro (Tschechien)
- Leitung, Gestaltung und Verwaltung eines eigenen Online Shops (Wordpress, Woocommerce)
- Handhabung des gesamten Bestellprozesses (organsieren, vorbereiten & versenden)
- Lösungsorientierte Kundenbetreuung
- Werben auf Soziale Medien
- Gestaltung von Newslettern (Mailchimp)

Sprachen:

Schweizerdeutsch (Muttersprache), Hochdeutsch (C2), Englisch (C1/C2), Französisch (B2), Tschechisch (A2/B1), Italienisch (A1)

Über mich und meiner Motivation:

Ich habe die eidg. Maturität Typus Wirtschaft erhalten. Zudem habe ich einen Bachelor und Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen und Diplomatie. Ich habe einige Jahre auch im Ausland gelebt und dabei einige Erfahrungen gemacht.

Ich bin eine engagierte, ideenfindende, lösungsorienierte und kundenorientiere Person. Für mich ist es sehr spannend, Produkte auf (neue) Märkte zu bringen. Das hat manchmal was von Pionierarbeit und an dem habe ich grosse Freunde.

Diesbezüglich sind meine Fähigkeiten sicher - nicht nur, aber - sehr gut geeignet für Startups und KMUs, die ihr Vertriebsnetz aufbauen bzw. erweitern möchten. Zudem bin ich sehr gut in der Kommunikation mit Partnern & Kunden.