Über 9 Jahre Erfahrung im Homeoffice in den Bereichen Organisation, Administration, Kommunikation, Handel, Sales & E-Commerce!

Ich habe eine eigene kleine NGO (fomoso.org) und bin Einzelunternehmer (handelsvermittlung.ch). Ich versuche immer das unternehmerische Denken mit sozialen Aspekte zu verknüpfen. Ausserdem bin ich in einer Gemeinde gesellschaftspolitisch engagiert und kenne die lokalen, kantonalen und föderalen Stellen und Strukturen.

Erfahrungen & Fähigkeiten:

- Gründung und Führung eines kleinen Handelsunternehmens
- Gründung und Leitung einer Nicht-Regierungsorganisation

- Organisation & Vorbereitung von Marktzugängen
- Aufbau & Pflege eines B2B Netzwerks
- Verhandlungen
- Kundenpflege B2C
- Problemlose Nutzung von diversen Kanälen zur Kundengewinnung (Telefon, E-Mail, Whatsapp, Soziale Medien, etc.)
- Gestaltung & Umsetzung von PR und Marketing-Ideen

- Handel auf diversen Online-Plattformen
- Leitung, Gestaltung und Verwaltung eines eigenen Onlineshops (Wordpress, Woocommerce)
- Handhabung des gesamten Bestellprozesses
- Lösungsorientierte Kundenbetreuung
- Werben auf Soziale Medien
- Gestaltung von Newslettern (The Newsletter/ Mailchimp)

- Guter Einblick in die CH-Politik & Mittelost- und Südosteuropa
- Führen von PraktikantInnen & Mitarbeitern
- Gestaltung der Arbeit in der NGO
- Gesamte Ideenentwicklung zur Gründung der NGO

- Arbeit in kommunaler & regionaler Politik
- Konfliktlösungen in der Gemeinde

Sprachen:

Schweizerdeutsch (Muttersprache), Hochdeutsch (C2), Englisch (C1/C2), Französisch (B2), Tschechisch (A2/B1), Italienisch (A1)

Über mich und meiner Motivation:

Ich habe die eidg. Maturität abgeschlossen. Zudem habe ich einen Bachelor und Master-Abschluss in Int. Beziehungen und Diplomatie. Ich habe einige Jahre auch im Ausland gelebt und dabei einige Erfahrungen gemacht.

Ich bin eine engagierte, ideenfindende, lösungsorienierte & menschenzugewandte Person. Menschen fördern und Lösungen finden, sind für mich ein wichtiger Antrieb!