HomeOfficeNomaden.ch - Das Schweizer Reisemagazin für Digitale Nomaden und alle, die ihr Homeoffice ab und zu ins Ausland verlegen möchten.

Eine, zwei oder drei Wochen Homeoffice? Oder können Sie gar länger ortsunabhängig arbeiten? (Angehender) Digitaler Nomade? Dann fragt es sich: Welche Traum-Destinationen für Homeoffice-Nomaden und Nomadinnen aus der Schweiz gibt es? Tolle Co-workings, schnelles Internet und gleichzeitig: Sonne, Strand, Natur, Kultur, Events und andere unvergessliche Erlebnisse? Und: wie schafft man es überhaupt, remote arbeiten zu können? Das sind die Themen von Homeofficenomaden.ch.

Arbeiten mit seriösem Homeoffice-Job aus der Schweiz – in Alaska! So klappt’s.

Es gibt in der Schweiz seriöse Homeoffice-Jobs, die man von praktisch überall in der Welt machen kann. Ich verlegte meinen Homeoffice-Job für eine Weile nach Kanada und Alaska. Die besten Homeoffice-Basecamps, von denen ich aus arbeitete: der wilde Banff-Nationalpark und ein Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Alaska. Von diesen Homeoffice-Basecamps …

Digitale Nomaden aus der Schweiz in Spanien: Hippes Barcelona oder Geheimtipp Granada?

Spanien ist bei digitalen Nomaden aus der Schweiz beliebt! Sonne, Meer, günstige Lebenskosten, die Nähe zur Schweiz, Tapas, die schöne Sprache und eine ruhigere Lebensweise machen das Land für digitale Nomaden attraktiv. Im folgenden stelle ich meine zwei Lieblings Homeoffice-Basecamps in Spanien gegenüber: Granada und Barcelona. Zwei völlig unterschiedliche Städte, …